top of page

Type 2 Charging Cable

for Electric Cars

With 11kW or 22kW charging power

7.5m, 10m, or 15m cable length

Type 2 to Type 2 connector

3-Phase Charging in Mode 3

Typ2 Ladekabel lädt Elektroauto

Buy Type 2 charging cable with up to 15m length

Free shipping within 48 hours

Discover our Type 2 DaheimLaden charging cables

With our high-quality DaheimLaden charging cables Type 2, you can charge your electric vehicle quickly and reliably at a EV charger or public charging stations. The Type 2 to Type 2 connector is compatible with a wide range of electric vehicles and your EV charger, including VW, AUDI, Skoda, Seat, Hyundai, Kia, Tesla, BMW, Mini, Mercedes, Renault, and many more.

Powerful

 

Fast charging thanks to 3-phase charging power with 11kW or 22kW

Up to 15m long

For maximum flexibility when charging in any situation

Zeichenfläche 1_500x.png

100% Compatible

 

Suitable for most electric cars and charging stations in Europe.

Safe & Reliable

 

CE certified

2-year warranty

  • Kann ich die DaheimLader Wallbox per App steuern?
    Zahlreiche Funktionen unserer DaheimLader lassen sich im Online-Betrieb über unsere App Click2Charge steuern. Gib einfach Click2Charge im Appstore ein und lade die App kostenlos herunter. Mehr Informationen zu den Funktionen findest du hier. Wie du deinen DaheimLader in der App hinzufügst liest du hier.
  • Mein DaheimLader lässt sich in der App nicht hinzufügen. Was kann ich tun?
    Alle PRO-Modelle sind auf die Nutzung unserer Click2Charge-App eingestellt. Eine Verbindung zur DaheimLaden-App lässt sich nicht herstellen. Stelle sicher, dass dein DaheimLader zuverlässig per LAN oder WLAN mit dem Internet verbunden ist. Überprüfe in der Click2Charge App, dass die Ladestation nur einmalig hinzugefügt wurde. Sollten mehrere Ladestationen mit der gleichen Seriennummer hinzugefügt sein, zeigt die App den Fehlercode "Charge Point owned by somebody else". In diesem Fall musst du die doppelten Ladestationen löschen. Vergewissere dich, dass die Ladestation nicht bereits in einem anderen Account hinzugefügt wurde. Sobald du sicher gestellt hast, dass die Ladestation nur einmalig in deinem Account hinzugefügt wurde, starte den Integrationsflow erneut. Dein DaheimLader sollte nun verbunden sein.
  • Wie kann ich meine Stromkosten hinterlegen?
    Deine Stromkosten kannst du bei den Einstellungen deiner Wallbox hinterlegen. Gehe hierfür auf den Reiter Ladestationen und tippe auf das Zahnrad an der Ladestation, für die du die Kosten hinterlegen möchtest. Hier tippst du auf "Stromkosten". In den Einstellungen tippst du auf "Fester kWh-Preis" und hinterlegst den im Stromvertrag festgelegten Preis. Hast du einen dynamischen Stromtarif? Hier erfährst du, wie du diesen hinterlegen und immer zum besten Preis laden kannst.
  • Wie kann ich Ladevorgänge mit RFID Karte starten?
    Im Bestellumfang sind 4 RFID Karten enthalten. 2 Master-Karten (schwarzes DaheimLaden Logo) und 2 Onlinekarten (Grünes DaheimLaden Logo). Onlinekarten fügst du nach Inbetriebnahme und Internetverbindung deines DaheimLaders in deiner Click2Charge-App im Wallet hinzu. Du startest und beendest die Ladevorgänge, indem du die Karten, nach Verbinden des Ladesteckers mit dem Fahrzeug, an den RFID-Kartenleser hältst. Masterkarten sind bei Auslieferung bereits deinem DaheimLader zugeordnet und funktionieren nur für den reinen Offline-Betrieb, wenn der DaheimLader nicht mit dem Internet und dem OCPP-Server verbunden ist. Wenn dein DaheimLader mit dem Internet und der Click2Charge App verbunden ist, kannst du die Masterkarten NICHT verwenden.
  • Wie kann ich mit Click2Charge PV-Überschussladen?
    PV-Überschussladen kannst du ganz einfach auf deinem Smartphone aktivieren.
  • Wie können Familie, Freunde oder Nachbarn an meiner Wallbox laden & bezahlen?
    Du kannst Mitglieder in der App einladen und verwalten. Du kannst unterschiedliche Preise für die Mitglieder festlegen und Zahlungen direkt per App entgegen nehmen.
  • Warum kann ich keine Ladevorgänge starten?
    Zeigt deine App an, dass du zu wenig Guthaben hast, um einen Ladevorgang zu starten? Dann hast du möglicherweise einen Strompreis für die Nutzung deiner Wallbox hinterlegt. Gehe auf den Reiter "Ich" und tippe hier auf "Teams". Wähle dein Team mit deiner Ladestation aus und tippe auf "Teammitglieder". Stelle sicher, dass unter deinem Namen 0 EUR/kWh steht. Sofern das nicht der Fall ist, tippe auf die drei Punkte und wähle die Preisgruppe mit 0 EUR / kWh aus. Hast du keine Preisgruppe mit 0 Euro? Gehe einmal auf zurück und konfiguriere unter Preisgruppen für Mitglieder eine Preisgruppe mit 0 Euro. An dieser Stelle legst du nur die Preise fest, die bezahlt werden müssen um an deiner Ladestation zu laden. Die Stromkosten hinterlegst du in den Einstellungen deiner Ladestation.

Frequently Asked Questions (FAQ)

Daheimladen Logo

For over four years, we have proudly established ourselves as a leading German manufacturer of charging infrastructure for electric vehicles. We stand for affordable, intelligent, and scalable EV chargers for private, commercial, and public use.

At the heart of our offering are the DaheimLader EV chargers. Our innovative solutions are characterized by comprehensive software features and seamless integrations, making charging your electric vehicle not just reliable but an exceptional experience – all while supporting a sustainable energy mix.

Our headquarters in Schwetzingen, near Mannheim, is where our vision becomes reality.

Do you have questions?
We are here for you Monday to Thursday from 9:00 AM to 12:00 PM and 1:30 PM to 5:00 PM, and on Fridays from 9:00 AM to 12:00 PM and 1:30 PM to 3:00 PM.​​

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Youtube

online shop​​

Charging cable

Stand & accessories

Installation

Instructions

Guarantee

EV chargers

Software functions

About Us

Reviews

Jobs

Download the DaheimLaden app

google-play-badge__1_.png

Pay securely

Paypal Logo
Google Pay Logo

© 2024 New Inergy GmbH

Imprint

Data protection

bottom of page