top of page

Instructions, Manuals & FAQs

Do you already have a product from us and have questions about setting it up, need manuals or are you looking for instructions? Select your product and find all the answers to your product.

NEW

Click2Charge software on mobile and in the browser

Click2Charge
software

NEW

connection to
third-party software

Remote Office
Front view of DaheimLader Smart

DaheimLader
Smart

50561720431874_.pic.jpg

DaheimLader
Touch

Three devices (computer, tablet, smartphone) with the user interface of a charging station app for monitoring electricity consumption and costs. The display includes important information such as current consumption, monthly costs and a graphical representation of energy consumption.

DaheimLaden software

DaheimLaden Load Manager

DaheimLaden LastManager (Loadmanager)

Are you looking for something specific? Enter a keyword in the search.

NEW

DaheimLader Smart PRO und Touch PRO

DaheimLader
Touch PRO & Smart PRO

Downloads

2
Click2Charge software on the smartphone and on the desktop

DaheimLaden
software

Instructions

  • Kann ich die DaheimLader Wallbox per App steuern?
    Zahlreiche Funktionen unserer DaheimLader lassen sich im Online-Betrieb über unsere App Click2Charge steuern. Gib einfach Click2Charge im Appstore ein und lade die App kostenlos herunter. Mehr Informationen zu den Funktionen findest du hier. Wie du deinen DaheimLader in der App hinzufügst liest du hier.
  • Mein DaheimLader lässt sich in der App nicht hinzufügen. Was kann ich tun?
    Alle PRO-Modelle sind auf die Nutzung unserer Click2Charge-App eingestellt. Eine Verbindung zur DaheimLaden-App lässt sich nicht herstellen. Stelle sicher, dass dein DaheimLader zuverlässig per LAN oder WLAN mit dem Internet verbunden ist. Überprüfe in der Click2Charge App, dass die Ladestation nur einmalig hinzugefügt wurde. Sollten mehrere Ladestationen mit der gleichen Seriennummer hinzugefügt sein, zeigt die App den Fehlercode "Charge Point owned by somebody else". In diesem Fall musst du die doppelten Ladestationen löschen. Vergewissere dich, dass die Ladestation nicht bereits in einem anderen Account hinzugefügt wurde. Sobald du sicher gestellt hast, dass die Ladestation nur einmalig in deinem Account hinzugefügt wurde, starte den Integrationsflow erneut. Dein DaheimLader sollte nun verbunden sein.
  • Wie kann ich meine Stromkosten hinterlegen?
    Deine Stromkosten kannst du bei den Einstellungen deiner Wallbox hinterlegen. Gehe hierfür auf den Reiter Ladestationen und tippe auf das Zahnrad an der Ladestation, für die du die Kosten hinterlegen möchtest. Hier tippst du auf "Stromkosten". In den Einstellungen tippst du auf "Fester kWh-Preis" und hinterlegst den im Stromvertrag festgelegten Preis. Hast du einen dynamischen Stromtarif? Hier erfährst du, wie du diesen hinterlegen und immer zum besten Preis laden kannst.
  • Wie kann ich Ladevorgänge mit RFID Karte starten?
    Im Bestellumfang sind 4 RFID Karten enthalten. 2 Master-Karten (schwarzes DaheimLaden Logo) und 2 Onlinekarten (Grünes DaheimLaden Logo). Onlinekarten fügst du nach Inbetriebnahme und Internetverbindung deines DaheimLaders in deiner Click2Charge-App im Wallet hinzu. Du startest und beendest die Ladevorgänge, indem du die Karten, nach Verbinden des Ladesteckers mit dem Fahrzeug, an den RFID-Kartenleser hältst. Masterkarten sind bei Auslieferung bereits deinem DaheimLader zugeordnet und funktionieren nur für den reinen Offline-Betrieb, wenn der DaheimLader nicht mit dem Internet und dem OCPP-Server verbunden ist. Wenn dein DaheimLader mit dem Internet und der Click2Charge App verbunden ist, kannst du die Masterkarten NICHT verwenden.
  • Ich sehe in Click2Charge keine Daten zum aktuellen Ladevorgang. Was kann ich tun?
    Ein alter Ladevorgang wurde nicht richtig beendet und läuft noch im Hintergrund. Beende deinen aktuellen Ladevorgang, stecke dein Auto ab und starte deine DaheimLader Wallbox einmal am Sicherungskasten neu. Besteht das Problem weiterhin, kontaktiere unseren Kundenservice.
  • Wie kann ich mit Click2Charge PV-Überschussladen?
    PV-Überschussladen kannst du ganz einfach auf deinem Smartphone aktivieren.
  • Wie können Familie, Freunde oder Nachbarn an meiner Wallbox laden & bezahlen?
    Du kannst Mitglieder in der App einladen und verwalten. Du kannst unterschiedliche Preise für die Mitglieder festlegen und Zahlungen direkt per App entgegen nehmen.
  • Warum kann ich keine Ladevorgänge starten?
    Zeigt deine App an, dass du zu wenig Guthaben hast, um einen Ladevorgang zu starten? Dann hast du möglicherweise einen Strompreis für die Nutzung deiner Wallbox hinterlegt. Gehe auf den Reiter "Ich" und tippe hier auf "Teams". Wähle dein Team mit deiner Ladestation aus und tippe auf "Teammitglieder". Stelle sicher, dass unter deinem Namen 0 EUR/kWh steht. Sofern das nicht der Fall ist, tippe auf die drei Punkte und wähle die Preisgruppe mit 0 EUR / kWh aus. Hast du keine Preisgruppe mit 0 Euro? Gehe einmal auf zurück und konfiguriere unter Preisgruppen für Mitglieder eine Preisgruppe mit 0 Euro. An dieser Stelle legst du nur die Preise fest, die bezahlt werden müssen um an deiner Ladestation zu laden. Die Stromkosten hinterlegst du in den Einstellungen deiner Ladestation.

Frequently Asked Questions (FAQ)

50561720431874_.pic.jpg

DaheimLader
Touch

Downloads

instructions

Front view of a DaheimLaden Smart Wallbox

DaheimLader
Smart

Downloads

Instructions

DaheimLaden
LastManager (Loadmanager)

DaheimLaden Load Manager

Downloads

Instructions

Three devices (computer, tablet, smartphone) with the user interface of a charging station app for monitoring electricity consumption and costs. The display includes important information such as current consumption, monthly costs and a graphical representation of energy consumption.

DaheimLaden
software

Instructions

Remote Office

connection of third-party software

Instructions

All instructions

2
Daheimladen Logo

For over four years, we have proudly established ourselves as a leading German manufacturer of charging infrastructure for electric vehicles. We stand for affordable, intelligent, and scalable EV chargers for private, commercial, and public use.

At the heart of our offering are the DaheimLader EV chargers. Our innovative solutions are characterized by comprehensive software features and seamless integrations, making charging your electric vehicle not just reliable but an exceptional experience – all while supporting a sustainable energy mix.

Our headquarters in Schwetzingen, near Mannheim, is where our vision becomes reality.

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Youtube

Do you have questions?
We are here for you Monday to Thursday from 9:00 AM to 12:00 PM and 1:30 PM to 5:00 PM, and on Fridays from 9:00 AM to 12:00 PM and 1:30 PM to 3:00 PM.​​

online shop​​

Charging cable

Stand & accessories

Installation

Instructions

Guarantee

EV chargers

Software functions

About Us

Reviews

Jobs

Download the DaheimLaden app

google-play-badge__1_.png

Software functions

Pay securely

Paypal Logo
Google Pay Logo

© 2024 New Inergy GmbH

Imprint

Data protection

bottom of page