top of page

Lokale Steuerung der DaheimLader Wallboxen - ModBus TCP für SmartHome & HEMS

Aktualisiert: 24. März 2023


DaheimLader Modbus TCP Schnittstelle

Die DaheimLader Wallboxen besitzen eine offene ModBus TCP Ethernet Schnittstelle für die lokale Netzwerk-Integration in SmartHomes oder HEMS Systeme. ModBus TCP lässt beispielsweise sich mittels Node RED, Node JS, Loxone oder KNX in die Haussteuerung integrieren.


Der Parallelbetrieb unserer Cloud-Software (für Auswertungen), wie auch Steuerung durch ein eigenes SmartHome/HEMS lassen sich parallel realisieren.


In dem folgenden Dokument findet ihr die detaillierte Dokumentation der Kommunikation mit dem DaheimLader, eine Register-Übersicht, sowie eine Beschreibung der Register.


Der ModBus TCP Betrieb kann mit dem Ethernet Modul sowohl per DHCP, wie auch statischer IP Adresse folgen. Die in der Anleitung genannten IP Adressen sind beispielhaft und können den individuellen Anforderungen folgend auch angepasst werden.


Die Modbus WLAN Schnittstelle ist fertig gestellt und kann auf Wunsch jederzeit von uns kostenfrei installiert werden. Bei Interesse an der Nutzung der Firmware, bitte eine kurze E-Mail an uns an info@daheimladen.de mit Nennung der Station ID.



DaheimLaden ModBus TCP Spezifikation 1.4
.pdf
PDF herunterladen • 1.80MB







3.061 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Ich kann zwar das PDF herunterladen, aber es läßt sich nicht öffnen. Adobe Reader meldet einen Fehler in der Datei.

Like

Gibt es keine Vorlage im Loxone Library?

Like
bottom of page