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Ladetest nach der DaheimLader-Installation: Betrieb im Offline-Modus

Aktualisiert: vor 3 Tagen

Ladetest mit RFID Karte an DaheimLader Touch PRO Wallbox

Die Kabel sind verlegt, die DockingStation fertig installiert und die Wallbox eingeschaltet?

Was nun fehlt, ist der Ladetest, um sicherzustellen, dass dein Kunde künftig problemlos laden kann. Lies hier, wie du als Installateur den Ladetest in wenigen Minuten durchführen kannst.


Schneller Ladetest im Offline-Betrieb

Damit du den Ladevorgang auch ohne Internetverbindung und Click2Charge-Account in wenigen Sekunden starten kannst, muss die Verknüpfung zum OCPP-Server ausgeschaltet werden. Gehe dafür wie folgt vor:

  1. Halte die Masterkarte (schwarzes DaheimLaden Logo) an den RFID-Kartenleser der Ladestation, bis es insgesamt 5 Mal gepiept hat. Im Display erscheint die Nachricht "App-Modus deaktiviert".

  2. Verbinde den Ladestecker mit einem Fahrzeug oder deinem Testgerät.

  3. Halte erneut die Masterkarte kurz an den RFID-Kartenleser, um einen Ladevorgang zu starten.

  4. Sobald du sichergestellt hast, dass die Installation fehlerfrei ist und problemlos geladen werden kann, beendest du den Ladevorgang unter erneutem Vorhalten der Masterkarte.

  5. Entferne den Ladestecker aus dem Fahrzeug oder Testgerät.

  6. Halte die Masterkarte erneut an den Kartenleser und warte die 5 Signaltöne ab. Im Display erscheint die Nachricht "App-Modus aktiviert".

  7. Damit ist der Ladetest erfolgreich beendet und der Kunde kann mit seinem DaheimLader durchstarten, sobald er die Ladestation mit dem Internet verbunden und die Click2Charge-App eingerichtet hat. Gib dafür deinem Kunden die rote und die blaue Anleitung die du im Karton des DaheimLaders findest.

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