top of page

Verwende die neue Click2Charge App

Autorenbild: DaheimLadenDaheimLaden

Hast du einen DaheimLader und verwendest momentan die DaheimLaden App? Hier zeigen wir dir, wie du auf unsere neue Ladesoftware Click2Charge umsteigen kannst.

Wähle zunächst, welches Wallbox-Modell du besitzt. Dein Modell erkennst du am einfachsten am Bildschirm deiner Wallbox:















DaheimLader Touch (Touch Display / weißer Hintergrund)

Um Click2Charge mit einem DaheimLader Touch nutzen zu können, benötigst du unsere Unterstützung. Wir ändern über die Fernwartung der Wallbox die OCPP Server-Adresse für dich. Schicke uns bitte die Station ID deiner Wallbox per E-Mail (info@daheimladen.de) oder in unserem Webseiten-Chat und wir ändern die App-Kopplung für dich.

Im Anschluss kannst du Click2Charge auf deinem Smartphone installieren und deine Wallbox hinzufügen. Sieh dir dazu unsere ausführliche Anleitung an:





DaheimLader Smart (statisches Display / weißer Hintergrund)


  1. Wallbox neu starten:

    • Trenne die Stromverbindung deiner Wallbox für einige Sekunden und stelle sie anschließend wieder her.

    • Nach dem Neustart wird dein DaheimLader für 10 Minuten einen Hotspot mit der SSID “EVSE-xxxxxxxx” bereitstellen.

  2. Mit dem Wallbox-Hotspot verbinden:

    • Gehe in die WLAN-Einstellungen deines Smartphones oder PCs.

    • Wähle den Hotspot aus und gib das Passwort “12345678” ein.

  3. Auf die Konfigurationsseite zugreifen:

    • Öffne einen Webbrowser (z. B. Safari, Firefox, Google Chrome) und gib in die Adressleiste “192.168.4.1” ein.

    • Melde dich auf der Konfigurationsseite mit deinem Wallbox-Passwort an. Falls du das Passwort nie geändert hast, entspricht es den letzten 8 Zeichen der Seriennummer (SN).

    • Seriennummer finden: Unten links imWallbox-Display

      Tipp: Notiere dir die Seriennummer, da du sie später zum Hinzufügen der Wallbox in Click2Charge benötigst.

  4. OCPP-Server-URL ändern:

    • Wähle im linken Menü "Cloud App & Web" aus.

    • Ersetze die aktuelle OCPP-Server-URL ws://ocpp.daheimladen.com mit der neuen URL ws://ocpp.monta.app.

    • Speichere die Änderungen.

  5. Click2Charge-App herunterladen und einrichten:

    • Lade dir Click2Charge aus dem Apple App Store oder Google Play Store herunter.

    • Folge den Anweisungen in der App, um deine Wallbox hinzuzufügen.


Fertig! Du bist jetzt bereit, Click2Charge mit deinem DaheimLader zu nutzen. Sie dir dazu auch unsere ausführliche Anleitung an:







DaheimLader Smart PRO oder Touch PRO (dunkelblauer Display-Hintergrund)


  1. Wallbox neu starten:

    • Trenne die Stromverbindung deiner Wallbox für einige Sekunden und stelle sie anschließend wieder her.

    • Nach dem Neustart wird dein DaheimLader für 10 Minuten einen Hotspot mit der SSID “EVSE-xxxxxxxx” bereitstellen.

  2. Mit dem Wallbox-Hotspot verbinden:

    • Gehe in die WLAN-Einstellungen deines Smartphones oder PCs.

    • Wähle den Hotspot aus und gib das Passwort “12345678” ein.

  3. Auf die Konfigurationsseite zugreifen:

    • Öffne einen Webbrowser (z. B. Safari, Firefox, Google Chrome) und gib in die Adressleiste “192.168.4.1” ein.

    • Melde dich auf der Konfigurationsseite mit deinem Wallbox-Passwort an. Falls du das Passwort nie geändert hast, entspricht es den letzten 8 Zeichen der Seriennummer (SN).

    • Seriennummer finden: Unten links im Wallbox-Display

      Tipp: Notiere dir die Seriennummer, da du sie später zum Hinzufügen der Wallbox in Click2Charge benötigst.

  4. OCPP-Server-URL ändern:

    • Wähle im linken Menü "Cloud App & Web" aus.

    • Ersetze die aktuelle OCPP-Server-URL ws://ocpp.daheimladen.com mit der neuen URL wss://ocpp.monta.app.

    • Speichere die Änderungen.

  5. Click2Charge-App herunterladen und einrichten:

    • Lade dir Click2Charge aus dem Apple App Store oder Google Play Store herunter.

    • Folge den Anweisungen in der App, um deine Wallbox hinzuzufügen.


Fertig! Du bist jetzt bereit, Click2Charge mit deinem DaheimLader zu nutzen. Sieh dir dazu unsere ausführliche Anleitung an:







167 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Touch:

Eigentlich müsste man es doch per Touch in der Wallbox einstellen können für die Touch?

Weiterhin - sind die Reports identisch/ähnlich zu der alten App, da diese Reports zur Abrechnung gegenüber dem Arbeitgeber benötigt werden?

Edited
Like

DaheimLaden Onlineshop

bottom of page