top of page

Der DaheimLader
Die Wallbox die alles hat & alles kann!

DaheimLader Touch PRO

  • 11 kW oder 22 kW

  • MID-Stromzähler: Ideal für Dienstwagen, Vermietung, etc.

  • Touch-Display

  • kostenlose App

  • RFID-Kartenleser

  • Typ 2 Kabel oder Steckdose

DaheimLader Touch PRO Wallbox mit MID Zähler und Prüfengel Testsiegel, Haus und Garten Testsiegel

DaheimLader Smart PRO

  • 11 kW oder 22 kW

  • softwarebasierter Stromzähler

  • Farb-Display

  • kostenlose App

  • RFID-Kartenleser

  • Typ 2 Kabel oder Steckdose

DaheimLader Smart PRO Wallbox mit Prüfengel Siegel

​Lade dein Elektroauto oder Plug-In Hybrid ganz einfach zu Hause auf und werde zum DaheimLader! 

Unsere hochwertigen DaheimLader Wallboxen gibt es in zwei Varianten:

  • DaheimLader Smart PRO – deine smarte Wallbox für den privaten Gebrauch.

  • DaheimLader Touch PRO – perfekt für private & gewerbliche Nutzung, inklusive abrechnungskonformer Auswertung für Dienstwagen, Flotten, Mitarbeiter oder Mieter dank MID-konformen Stromzähler.

 

Wünschst du dir eine Beratung? Unser Kundensupport hilft dir gerne weiter!​​

Gratis Versand in 1-2 Werktagen in DE

DaheimLader Touch PRO Wallbox an Wand

DaheimLader Touch PRO

MID konformer Stromzähler

Erstelle präzise und abrechnungskonforme Auswertungen - für deinen Dienstwagen, Mieter oder Mitarbeiter.

Großes 7-Zoll-Touch-Display

Macht die Bedienung deiner Wallbox einfach und intuitiv. Nimm Einstellungen direkt am Gerät vor. Verfolge deine laufenden Ladevorgänge am Display.

LAN-Anschluss

Verbinde deine Wallbox optional mit deinem Ethernet-Kabel.

RFID-Kartenleser

Schütze deine Wallbox vor unbefugtem Zugriff. Werte deine Ladevorgänge nach RFID Karte aus.

Durch das Metallgehäuse nach IP65 Standard und die gehärtete Glasfront kannst du deine Wallbox auch im Außenbereich installieren.

Hochwertige Verarbeitung

WLAN-Antenne

Mit dem aktuellsten WIFI 6 Standard verbindet sich deine Wallbox genauso gut mit deinem WLAN wie dein Smartphone.

Unterschiedliche Kabellängen

Wähle zwischen festangeschlossenem Kabel mit 5m oder 7,5m Länge oder bestelle deine Wallbox ohne Kabel und schließe dein eigenes Ladekabel an der Ladesteckdose an.

✅ private & gewerbliche Nutzung   ✅ Dienstwagenabrechnung   ✅ Vermietung   ✅ §14a EnWG konform   ✅ 11 kW oder 22 kW Ladeleistung

Wähle zwischen unseren beiden Modellen

Kostenlose Wallbox-App

Mit Click2Charge holst du dir das Brain für deine Wallbox. Die App ist für den privaten Gebrauch kostenlos und beim Kauf eines DaheimLaders inklusive - keine versteckten Abogebühren.

Wallbox App
Im Google Play Store herunterladen
DockingStation zur Wallbox Montage

Einfache Wallbox Installation

Durch die innovative DaheimLaden DockingStation gelingt die Installation der Wallbox durch deinen Elektriker ganz einfach und schnell. Dein Elektriker schließt die DockingStation im Innen- oder Außenbereich an und kann die Wallbox danach mit nur einem Klick aufstecken. So kannst du auch den Anschluss einer Wallbox vorbereiten, wenn du heute noch kein E-Auto fährst.

Selbstverständlich muss der DaheimLader immer gemäß den Vorschriften des Netzbetreibers fachgerecht angeschlossen werden.

Wallbox FAQ: Häufig gestellte Fragen

  • Kann ich die DaheimLader Wallbox per App steuern?
    Zahlreiche Funktionen unserer DaheimLader lassen sich im Online-Betrieb über unsere App Click2Charge steuern. Gib einfach Click2Charge im Appstore ein und lade die App kostenlos herunter. Mehr Informationen zu den Funktionen findest du hier. Wie du deinen DaheimLader in der App hinzufügst liest du hier.
  • Mein DaheimLader lässt sich in der App nicht hinzufügen. Was kann ich tun?
    Alle PRO-Modelle sind auf die Nutzung unserer Click2Charge-App eingestellt. Eine Verbindung zur DaheimLaden-App lässt sich nicht herstellen. Stelle sicher, dass dein DaheimLader zuverlässig per LAN oder WLAN mit dem Internet verbunden ist. Überprüfe in der Click2Charge App, dass die Ladestation nur einmalig hinzugefügt wurde. Sollten mehrere Ladestationen mit der gleichen Seriennummer hinzugefügt sein, zeigt die App den Fehlercode "Charge Point owned by somebody else". In diesem Fall musst du die doppelten Ladestationen löschen. Vergewissere dich, dass die Ladestation nicht bereits in einem anderen Account hinzugefügt wurde. Sobald du sicher gestellt hast, dass die Ladestation nur einmalig in deinem Account hinzugefügt wurde, starte den Integrationsflow erneut. Dein DaheimLader sollte nun verbunden sein.
  • Wie kann ich meine Stromkosten hinterlegen?
    Deine Stromkosten kannst du bei den Einstellungen deiner Wallbox hinterlegen. Gehe hierfür auf den Reiter Ladestationen und tippe auf das Zahnrad an der Ladestation, für die du die Kosten hinterlegen möchtest. Hier tippst du auf "Stromkosten". In den Einstellungen tippst du auf "Fester kWh-Preis" und hinterlegst den im Stromvertrag festgelegten Preis. Hast du einen dynamischen Stromtarif? Hier erfährst du, wie du diesen hinterlegen und immer zum besten Preis laden kannst.
  • Wie kann ich Ladevorgänge mit RFID Karte starten?
    Im Bestellumfang sind 4 RFID Karten enthalten. 2 Master-Karten (schwarzes DaheimLaden Logo) und 2 Onlinekarten (Grünes DaheimLaden Logo). Onlinekarten fügst du nach Inbetriebnahme und Internetverbindung deines DaheimLaders in deiner Click2Charge-App im Wallet hinzu. Du startest und beendest die Ladevorgänge, indem du die Karten, nach Verbinden des Ladesteckers mit dem Fahrzeug, an den RFID-Kartenleser hältst. Masterkarten sind bei Auslieferung bereits deinem DaheimLader zugeordnet und funktionieren nur für den reinen Offline-Betrieb, wenn der DaheimLader nicht mit dem Internet und dem OCPP-Server verbunden ist. Wenn dein DaheimLader mit dem Internet und der Click2Charge App verbunden ist, kannst du die Masterkarten NICHT verwenden.
  • Wie kann ich mit Click2Charge PV-Überschussladen?
    PV-Überschussladen kannst du ganz einfach auf deinem Smartphone aktivieren.
  • Wie können Familie, Freunde oder Nachbarn an meiner Wallbox laden & bezahlen?
    Du kannst Mitglieder in der App einladen und verwalten. Du kannst unterschiedliche Preise für die Mitglieder festlegen und Zahlungen direkt per App entgegen nehmen.
  • Warum kann ich keine Ladevorgänge starten?
    Zeigt deine App an, dass du zu wenig Guthaben hast, um einen Ladevorgang zu starten? Dann hast du möglicherweise einen Strompreis für die Nutzung deiner Wallbox hinterlegt. Gehe auf den Reiter "Ich" und tippe hier auf "Teams". Wähle dein Team mit deiner Ladestation aus und tippe auf "Teammitglieder". Stelle sicher, dass unter deinem Namen 0 EUR/kWh steht. Sofern das nicht der Fall ist, tippe auf die drei Punkte und wähle die Preisgruppe mit 0 EUR / kWh aus. Hast du keine Preisgruppe mit 0 Euro? Gehe einmal auf zurück und konfiguriere unter Preisgruppen für Mitglieder eine Preisgruppe mit 0 Euro. An dieser Stelle legst du nur die Preise fest, die bezahlt werden müssen um an deiner Ladestation zu laden. Die Stromkosten hinterlegst du in den Einstellungen deiner Ladestation.

Hast du noch Fragen?
Wir beraten dich gerne.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen. Deshalb steht bei uns der Kundenservice an erster Stelle. Egal ob du eine Beratung vor dem Kauf deiner Wallbox benötigst oder bei der Verwendung unserer Ladestation Fragen hast - unser Kundensupport ist für dich persönlich erreichbar und hilft dir gerne weiter.
Du erreichst uns ganz einfach per Telefon, Chat oder E-Mail.

DaheimLader Wallbox wird mit Typ 2 Ladekabel an ein Elektroauto angeschlossen

11 kW Wallbox kaufen

22 kW Wallbox kaufen

Wir stehen für zufriedene Kunden

Seit Anfang 2021 wurden mehr als 20.000 DaheimLader Wallboxen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg installiert. Du kannst alle Bewertungen auf eTrusted, Trustpilot oder Google ansehen. Wir freuen uns auch über deine Bewertung!

5 Sterne

24. April 2025

Meine Bestellung wurde sehr schnell geliefert.

Bewertet auf

Trusted Shops
5 Sterne

21. April 2025

Top Service. Keine Wischi-Waschi-Aussagen. Es wird transparent kommuniziert und alles sehr freundlich! Auch für ältere Wallboxen.

Bewertet auf

google
5 Sterne

2. April 2025

Lieferung war in zwei Tagen erledigt. Meine Rückfrage wurde prompt beantwortet.

Bewertet auf

Trusted Shops
5 Sterne

31. März 2025

Top Gerät und noch besserer Service. Bin mit der neuen Touch Pro mehr als nur zufrieden. Einfache Installation und Bedienung.

Bewertet auf

Trusted Shops

Empfohlene Artikel

Wir sind Wallbox Partner von
Hyundai Motor Deutschland

Du erhälst die Hyundai Edition der DaheimLader Wallbox außerdem bei über 500 deutschen Hyundai Autohäusern.

DaheimLaden ist Hyundai Motors Deutschland Wallbox Partner
bottom of page